Testfahrt E-Müllwagen

Sie sind hier:
  • 2023-08-10T11:25:00+02:00

Anfang August führten wir eine spannende Testfahrt mit einem vollelektrischen Mercedes Actros Müllsammelfahrzeug im Bezirk Melk durch. Die Ergebnisse waren erfolgreich und vielversprechend.

Während der gesamten Woche hatten wir keinerlei Probleme mit der Reichweite des Fahrzeugs, die natürlich eine der Hauptanforderungen an ein E-Fahrzeug ist. Die täglichen Sammeltouren für Kunststoff und Restmüll im Bezirk Melk wurden mühelos bewältigt. 

Die erfolgreiche Testfahrt hat gezeigt, dass die Elektromobilität im Müllsammelsektor eine vielversprechende Zukunft hat. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren vollelektrische Müllsammelfahrzeuge auf den Straßen sehen werden, die dazu beitragen, Lärm und Umweltbelastung zu reduzieren und gleichzeitig unseren Abfall effizient zu beseitigen.

Danke an Pappas, dass wir diese Testfahrt durchführen durften!