"Bierkisten-Challenge" - so geht Kreislaufwirtschaft

Sie sind hier:
  • 2023-12-19T08:36:10+01:00

Es ist nicht das, wonach es aussieht! :)

Die enorme Anzahl an Bierkisten sind nicht der Getränkevorrat für eine Mega-Party, sondern die Ausgangsbasis für einen Recycling-Auftrag. Auf vielen Wegen zu Supermärkten, Getränkehändlern sowie Haushalten, Gastronomie und Events haben sie ihren Inhalt bestens geschützt. Auch wenn sie jetzt aussortiert wurden, heißt das noch lange nicht, dass ihr Lebenszyklus zu Ende ist. Bei uns beginnt der erste Teil ihres neuen Lebens: Die Kisten kommen in unseren Shredder, wo sie zerkleinert werden. Das entstandene Mahlgut wird in Big Bags abgefüllt und zu Kunststoff-verarbeitenden Betrieben weitertransportiert, wo mittels Spritzgussverfahren neue Bierkisten (und anderes) hergestellt werden können - ein ausgezeichnetes Beispiel für funktionierende Kreislaufwirtschaft.

 

Auftrag-Brauerei-Bierkisten-Granulat1.jpg   Auftrag-Brauerei-Bierkisten-Granulat2.jpg   Auftrag-Brauerei-Bierkisten-Granulat3.jpg