Betriebsausflug Salzburg

Sie sind hier:
  • 2023-10-09T09:45:00+02:00

zusammengefasst in wenigen Worten: gute Stimmung mit Gesangseinlagen im Bus und mit einem Programm, das von Motorsport über Stadtrundgang bis hin zu einer Bierverkostung für jeden etwas zu bieten hatte

Nach ein paar Jahren (unfreiwilliger) Pause fand heuer Anfang Oktober wieder ein Betriebsausflug statt. Nach der Abfahrt in den frühen Morgenstunden konnten sich alle mit einem Frühstückspaket an Bord für das folgende Programm stärken. Die gute Stimmung im Bus zeigte sich durch ausdauernde Gesangseinlagen - von Queen bis Bon Jovi - , die die Zeit bis zur Ankunft in Mattighofen verkürzten. Bei der Besichtigung der KTM-Motohall kamen die Motorsport-Fans voll auf ihre Kosten. Die weniger Interessierten wurden auch nicht enttäuscht: Mit einem erfrischenden Getränk in der Hand, bei sommerlichen Temperaturen auf der herrlichen Terrasse konnte auch für sie nichts schiefgehen. Nach dem Mittagessen in einem Lokal in der Nähe ging es zügig weiter nach Salzburg, wo eine Stadtführung am Programm stand. Nach der ausführlichen Runde durch die wunderschöne Innenstadt erwartete die Betriebsausflügler ein Abendessen im gemütlichen Stiegl-Keller. Den ereignisreichen Tag ließen die Teilnehmenden in Salzburgs Nachtleben (teilweise, so die Gerüchteküche, erst in den frühen Morgenstunden) ausklingen.

Ein Highlight des Ausflugs war bestimmt die Brauereiführung in Kaltenhausen. Der kurzweilige Rundgang durch die Manufaktur gab Einblicke in die Geschichte der Brauerei und die Geheimnisse des Bierbrauens. Eine anschließende Verkostung des Gerstensaftes bei gemütlichem Beisammensein und ein ausgezeichnetes Mittagessen durften nicht fehlen. Auf der Rückreise wurde spontan ein Zwischenstopp beim Hangar 7 eingelegt, bevor es – wieder laut Plan - zur Abschlussjause bei einem Heurigen in der Nähe von Amstetten ging.

Herzlichen Dank an Kerschner Reisen für die Organisation, danke auch an alle, die dabei waren und diesen Ausflug zu einem lustigen sowie schönen Erlebnis gemacht haben, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

FOTOS GIBT ES HIER