AKNÖ Gesundheits-Check

Sie sind hier:
  • 2022-10-18T12:51:00+02:00

Ein kleiner Check der wichtigsten Gesundheitsdaten kann Hinweise auf ernstere Probleme geben oder einfach ein Anstoß sein, wieder ein bisschen mehr auf sich zu achten.

Der Gesundheits-Truck, ein Angebot der AKNÖ, machte am 18. Oktober bei uns in Pöchlarn Halt. In einem etwa 15minütigen Check hatten die Mitarbeiter*innen die Gelegenheit, ein paar wichtige Daten zum aktuellen Gesundheitszustand zu besprechen. Folgende Punkte waren Inhalt der Kurzanalyse:

- Blutdruck messen
- Wirbelsäulenvermessung mit Analyse von Körperhaltung
- Ermittlung des Body-Mass-Index
- Analyse von einigen Blutwerten wie Cholesterin, Harnsäure oder Leberwerten

Selbstverständlich kann und soll der Gesundheits-Check nicht die ärztliche Untersuchung und Beratung ersetzten, kann aber Impulse setzen, besser auf seine Gesundheit zu achten oder Werte außerhalb des Normalbereiches abzuklären. 

Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeiter*innen das Angebot in Anspruch genommen haben.