Zu Gast bei der VS Persenbeug

Sie sind hier: Sie sind hier:
  • 2021-06-15T14:49:18+02:00

Der heutige Vormittag stand bei der 3A und 3B von der VS Persenbeug ganz im Zeichen der Abfallentsorgung, denn wir durften die Schule mit einem unserer Müllautos besuchen.

Die Kinder freuten sich sichtlich über einen abwechslungsreichen Schultag, an dem das Thema „Müll“ im Vordergrund stand. Die Schüler erfuhren Wissenswertes über die Entsorgung und Wiederverwertung von Abfällen. Anhand eines konkreten Beispiels wurde der Weg des Biomülls von der Mülltonne bis zum Kompost erklärt. Wie wird der Müll gesammelt? Wo werden die Abfälle hingebracht? Und was passiert dort damit? Diese und viele weitere Fragen wurden besprochen und beantwortet.

Auch die Funktionen des Fahrzeugs wurden vorgeführt. Selbstverständlich durften die Kinder dabei unser Müllauto ausgiebig erkunden und testen.

Liebe VS Persenbeug: Danke für den großartigen Vormittag mit euch und danke an Martin Pfeiffer, der sich dafür Zeit genommen hat!

VS_Persenbeug_2.jpg