Spenden statt schenken

Sie sind hier: Sie sind hier:

Dieses Motto haben wir uns heuer zu Herzen genommen und uns entschlossen, karitative Vereine in der Region finanziell zu unterstützen.

Immer mehr Unternehmen verzichten auf Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner und setzen das dafür vorgesehene Budget zum Wohle ihrer Mitmenschen und Umwelt ein. 2020 war ohne Zweifel für die meisten ein schwieriges Jahr. Die Herausforderungen, die es für uns alle mit sich gebracht hat zu meistern, wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Die Frage nach einem passenden Firmen-Weihnachtsgeschenk war somit heuer schnell beantwortet: eine Spende an regionale Vereine, die sich für jene engagieren, denen es gerade nicht so gut geht. 

Somit wurden Anfang Februar je EUR 2.000,- übergeben an: 

  • Verein Lichtblick Mank 
    Unter dem Motto „Manker helfen Mankern“ unterstützt der Verein in Notfällen rasch und unbürokratisch Mitmenschen der Gemeinde und stellt dabei die Stärkung der Gemeinschaft in den Vordergrund. 
    Weitere Infos finden Sie auf www.vereinlichtblickmank.at   
  • Lions Pöchlarn-Melk 
    Die regionale Zweigstelle der Lions hilft mit zahlreichen Aktionen in Not geratene Menschen der Umgebung. Darüber hinaus beteiligt sich der Verein an nationalen und internationalen karitativen Projekten,  wie zB dem Lions Jugendpreis oder an der Altbrillenaktion. 
    Weitere Infos finden Sie auf poechlarn-melk.lions.at  

Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Unterstützung einen kleinen Beitrag leisten können, gerade jetzt ein wenig näher „zusammenzurücken“ – in Pandemiezeiten selbstverständlich im übertragenen Sinn!