Erste-Hilfe-Kurs

Sie sind hier: Sie sind hier:
  • 2021-09-28T10:04:00+02:00

Am Samstag, 25. September hat Adolf Rafetzeder vom Samariterbund Loosdorf dafür gesorgt, dass unsere Ersthelfer ihr Wissen wieder auffrischen konnten.

Von unseren Standorten in Mank und Pöchlarn nahmen 14 Teilnehmer am Erste-Hilfe-Kurs teil. Nach dem theoretischen Teil, bei dem die Vorgehensweise für verschiedene Notfälle besprochen wurde, waren praktische Übungen an der Reihe.

"Dramatische Szenen" spielten sich ab: Wiederholt wurden Kollegen regungslos in der Küche aufgefunden, konnten aber glücklicherweise stets gerettet werden. Anschließend durfte die Puppe von jedem Teilnehmer reanimiert werden. Spannend und sehr interessant dabei war, dass mittels App sofort Feedback über den Erfolg der Wiederbelebung gegeben werden konnte. 

Herzlichen Dank an Adolf Rafetzeder für den tollen Vormittag und die kurzweilige Art und Weise, mit der er uns diese wichtigen Inhalte  mit der ein oder anderen Anekdote aus seinem Berufsalltag präsentiert hat. Wir sehen uns dann hoffentlich zum nächsten Kurs in 2 Jahren wieder!

Erste-Hilfe-Kurs09.jpg  Erste-Hilfe-Kurs10.jpg  Erste-Hilfe-Kurs02.jpg